Klimaaktionstag in Schwerin

Wissen Sie, was passiert, wenn Elektroautos auf einen Klimaaktionstag losgelassen werden?

Es wird elektrisierend!

Am Samstag, den 09.09.2023, waren wir auf dem Klimaaktionstag in Schwerin, und es war ein sonniger und erlebnisreicher Tag.

Natürlich hatten wir einige unserer Elektrofahrzeuge im Gepäck. Für die Präsentation haben wir uns etwas ganz Besonderes ausgedacht. Mit dabei hatten wir eine Seifenblasenmaschine, die wir kurzerhand an die Fahrzeugbatterie des IONIQ 5 angeschlossen haben. Resultat? Strahlende Kinderaugen, riesige Seifenblasen und jede Menge Spaß!

 

Und dann hatten wir da noch unseren IONIQ 6, der nicht nur zum Fahren da ist, sondern auch als Barista glänzen kann. Wie das? Ganz einfach: Kaffeemaschine an die Batterie anschließen, Kaffee kochen und bei einer leckeren Tasse tolle Gespräche führen.

Aber halt, da ist NOCH mehr! Wir haben auch ein neues Gesicht im Team! Ein herzliches Willkommen an unseren Azubi Georg Scheel, der gerade erst seine Ausbildung zum Automobilkaufmann bei uns begonnen hat. Er wurde direkt ins Abenteuer gestürzt, hat aber alles mit Bravour gemeistert.

 

Ein herzlicher Dank geht an die Organisatoren der Klima-Allianz-Schwerin, die diesen Tag bereits zum dritten Mal zu einem vollen Erfolg gemacht haben.